Hobby

Mamas Welt. Welches Hobby für mein Kind?

Unser großer Zwerg 1.0 kommt langsam in  ein Alter, in dem man sich Gedanken darüber macht , an welchem Hobby er wohl Spaß hätte. Ich halte es schon für wichtig für die kindliche Entwicklung, dass sie sich in ihrer Kindheit ausprobieren können, testen was ihnen gefällt, und erfahren wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Doch momentan ist Zwerg 1.0 noch zu klein, um aus der Fülle an Freizeit- und Sportangeboten auszuwählen, was ihm gefallen würde. Daher bleibt diese Aufgabe, da auch ich ja so furchtbar entscheidungsfreudig bin, an mir hängen.

Was wäre wenn... Tag 3 und 4

So, die letzten Tage alleine liegen hinter mir. Ich habe viel gearbeitet, deswegen hatte ich wenig Zeit für weitere Hobbies, habe allerdings die wenige Zeit die ich habe damit verbracht, unseren kleinen Garten zu pflegen. Der Rasen war wieder viel zu lang und auch andere Pflanzen brauchten ein wenig Pflege. Meine Familie ist inzwischen wieder zuhause, aber ich bin euch noch einen letzten Teil "Was wäre wenn" schuldig. Heute also dieses Thema:

Was wäre wenn... Tag 1

Ich bin jetzt den ersten Abend alleine gewesen. Meine Familie befindet sich im wohlverdienten Urlaub und ich komme nach der Arbeit in ein leeres Haus. Aber irgendwie muss ich mich da ablenken, und deshalb habe ich mir vorgenommen, Dinge zu tun, zu denen ich sonst nicht komme. Und das begleite ich hier im Blog mit einer Artikelreihe mit dem Titel "Was wäre wenn…". Was ich mir darunter vorstelle?

RSS - Hobby abonnieren