Mamas Welt

Mamas Welt. Welches Hobby für mein Kind?

Unser großer Zwerg 1.0 kommt langsam in  ein Alter, in dem man sich Gedanken darüber macht , an welchem Hobby er wohl Spaß hätte. Ich halte es schon für wichtig für die kindliche Entwicklung, dass sie sich in ihrer Kindheit ausprobieren können, testen was ihnen gefällt, und erfahren wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Doch momentan ist Zwerg 1.0 noch zu klein, um aus der Fülle an Freizeit- und Sportangeboten auszuwählen, was ihm gefallen würde. Daher bleibt diese Aufgabe, da auch ich ja so furchtbar entscheidungsfreudig bin, an mir hängen.

Mamas Welt: Zu zweit/dritt/viert ist man weniger allein!

Die Deutschen bekommen im Schnitt 1,4 Kinder, ich selbst bin Einzelkind, mein Mann hat einen Bruder. Als ich Kind war habe ich mir immer Geschwister gewünscht. Mein Mann hingegen hat sich oft mit seinem Bruder die Köpfe eingeschlagen, war aber trotzdem immer froh einen Bruder zu haben und heute verstehen sich die beiden blendend. Wobei ich behaupte, dass der Altersabstand bei meinem Mann und seinem Bruder zu groß war und demnach die Interessensgebiete einfach zu verschieden. Der Altersabstand bei ihnen beträgt 3 Jahre.

RSS - Mamas Welt abonnieren