Ausflugstipp

Ausflug zum SeaLife Oberhausen

Am letzten Tag meines diesjährigen Weihnachtsurlaubs wollten wir mit den Jungs nochmal was schönes unternehmen und bei dem schmuddeligem Wetter entschlossen wir uns dem SeaLife in Oberhausen einen Besuch abzustatten. Durch eine Vorabrecherche im Netz erfuhr ich, dass man besser ausserhalb der Stosszeiten kommt, da es sonst zu langen Wartezeiten kommt, also standen wir pünktlich auf, um vor Mittag anzukommen. Klappte auch soweit ganz gut, um 11 Uhr standen wir in der relativ kurzen Schlange.

Ausflugsziele für Familien

Jetzt in der Ferienzeit, wo viele Eltern mit ihren Kindern in den Urlaub fahren fragt man sich immer wieder, ob zu Hause oder im Urlaub "Was könnten wir heute unternehmen?" Und weil es leider keine komfortable Möglichkeit gibt, festzustellen, welche Ausflugsziele in der nähehren Umgebung des Urlaubsortes oder des Heimatortes liegen, habe ich beschlossen eine solche Möglichkeit selbst zu schaffen.

Ausflugstipp: Frankenhof Reken

Am Sonntag war so schönes winterliches Sonnenwetter, dass wir beschlossen haben die Kinder einzupacken und mit den Großeltern den Wildpark Frankenhof in Reken zu besuchen. Das haben wir bei gutem Wetter schon öfter gemacht, der Park ist ein sehr schöner Kompromiss zu einem Zoobesuch, weil er etwas günstiger ist und insgesamt nicht so groß, dass die kleinen Kinder überfordert sind. Es gibt vor allem heimische Wildtiere zu sehen, darunter viele Eulen, Kolkraben (erstaunlich große Tiere) und sogar Adler.

RSS - Ausflugstipp abonnieren