Vaterfreuden

Vadder allein Zuhaus

Ein besonderes Ereignis steht bevor. Ich werde das erste Mal seit mein erster Sohn geboren wurde für länger als weniger Stunden alleine Zuhause sein. Ich war zwar seit dem schon beruflich unterwegs und woanders alleine, aber das Haus für sich allein zu haben ist dann nochmal eine andere Sache. Meine Frau, die Kinder und sogar der Hund fahren ab Montag für 5 Tage in den Kurzurlaub. Ohne mich. Denn ich muss arbeiten. Ich sehe dem ganzen mit ambivalenten Gefühlen entgegen.

Vorfreude

Seit ich Kinder habe gibt es immer wieder Dinge, auf die ich mich ganz besonders freue, wenn meine Kinder sie entdecken. Das war so bei den ersten Weihnachtsfesten mit Kindern, beim ersten Mal im Schnee toben, die ersten Schritte. Es gibt darüber hinaus auch viele Dinge, die noch kommen, auf die ich mich besonders freue. Ich denke so eine Vorfreude auf in der Zukunft liegende Erlebnisse mit den Kindern hat jeder Vater (und jede Mutter) und bei jedem ist es etwas anderes. Heute schreibe ich über die fünf Dinge, auf die ich persönlich mich ganz besonders freue.

RSS - Vaterfreuden abonnieren