Betreuung

Kontaminierte Kindergärten

Ich denke mal, die Erfahrungen die wir zur Zeit haben, machen alle Eltern mit Kindern in Kintergärten und Kindertageseinrichtungen. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass in unserem Haushalt alle Familienmitglieder komplett gesund waren. Seit der Große im Kindergarten ist, ist eigentlich immer irgendjemand krank. Mir kommt es fast so vor, als wäre der komplette Kindergarten eine kontaminierte Zone.

Kommt Zeit kommt Kita

DaddyDavud von ichbindeinvater.de hat über den richtigen Zeitpunkt für die Kinderbetreung gebloggt. Das hat mich dazu gebracht, meine Einstellung dazu zu reflektieren. Ich gebe zu: Bevor unser erstes Kind auf die Welt kam, habe ich auch gedacht: "Auf gar keinen Fall geben wir das Kind in die Kita bevor es drei ist". Meine Argumentation war die mangelhafte pädagogische Ausbildung der ErzieherInnen.

RSS - Betreuung abonnieren