Ausflug

Ausflug zum SeaLife Oberhausen

Am letzten Tag meines diesjährigen Weihnachtsurlaubs wollten wir mit den Jungs nochmal was schönes unternehmen und bei dem schmuddeligem Wetter entschlossen wir uns dem SeaLife in Oberhausen einen Besuch abzustatten. Durch eine Vorabrecherche im Netz erfuhr ich, dass man besser ausserhalb der Stosszeiten kommt, da es sonst zu langen Wartezeiten kommt, also standen wir pünktlich auf, um vor Mittag anzukommen. Klappte auch soweit ganz gut, um 11 Uhr standen wir in der relativ kurzen Schlange.

Tagesausflug ans Meer

Als wir am vergangenen Samstagmorgen aufgewacht sind, haben wir aus dem Fenster geschaut und einen wolkenfreien, blauen Himmel entdecken können. Schnell reifte in uns die Idee, den schönen Tag mit einem Ausflug zu krönen. Meine Frau und ich lieben das Meer und waren schon eine Ewigkeit nicht mehr da, also waren wir uns schnell einig dass es toll wäre ans Meer zu fahren. Die Nordsee ist mit dem Auto etwas mehr als eineinhalb Stunden entfernt und bot sich als Ziel an. Doch mit der Idee kamen in uns auch erste Zweifel. So eine relativ lange Fahrt mit zwei kleinen Kindern?

RSS - Ausflug abonnieren