Kompromisse

Schrumpfende Autos

Kennt ihr das auch? Dieses Gefühl, dass eure Autos mit der Zeit schrumpfen? Seit dem ersten gemeinsamen Auto, das ich mit meiner Frau besessen habe (ein knallroter alter Opel Corsa B mit sagenhaften 45 PS) kamen wir regelmässig an den Punkt an dem wir merkten "Es wird immer enger". Das Auto ist wohl wieder geschrumpft.
Uns geht das wirklich immer wieder so. Ob damit irgendwann Schluss ist?

Das Mediendilemma

Fernsehen ist schlecht für Kleinkinder. Das ist eine Aussage, die Eltern in allen Ratgebern lesen und von allen Seiten immer wieder hören. Und es stimmt ja auch, es gibt sicherlich weniges bei dem ein solcher Konsens herscht wie bei diesem Thema. Doch wenn ich ehrlich bin, unser Kleiner ist auch schon mal im Raum wenn der Fernseher läuft. Wenn er abends nicht einschläft und noch bei uns spielen darf, läuft durchaus schonmal der Fernseher. Wenn er dann Tiere darauf entdeckt, ist die Freude gross und er stellt sich direkt vor den Bildschirm um auf die Tiere zeigen zu können.

RSS - Kompromisse abonnieren