Beschäftigung

Ausflugsziele für Familien

Jetzt in der Ferienzeit, wo viele Eltern mit ihren Kindern in den Urlaub fahren fragt man sich immer wieder, ob zu Hause oder im Urlaub "Was könnten wir heute unternehmen?" Und weil es leider keine komfortable Möglichkeit gibt, festzustellen, welche Ausflugsziele in der nähehren Umgebung des Urlaubsortes oder des Heimatortes liegen, habe ich beschlossen eine solche Möglichkeit selbst zu schaffen.

Vadder allein Zuhaus

Ein besonderes Ereignis steht bevor. Ich werde das erste Mal seit mein erster Sohn geboren wurde für länger als weniger Stunden alleine Zuhause sein. Ich war zwar seit dem schon beruflich unterwegs und woanders alleine, aber das Haus für sich allein zu haben ist dann nochmal eine andere Sache. Meine Frau, die Kinder und sogar der Hund fahren ab Montag für 5 Tage in den Kurzurlaub. Ohne mich. Denn ich muss arbeiten. Ich sehe dem ganzen mit ambivalenten Gefühlen entgegen.

Wie man Kleinkinder beschäftigt

Ich denke, viele von uns Eltern kennen die Situation: Man sitzt zuhause und dem Kind wird langweilig. Wenn man jetzt nichts findet, dass das Kind beschäftigt, kann der Tag sehr lang werden. Aber wie beschäftigt man sein Kleinkind am besten? Ich denke es gibt nicht die eine Lösung. Das liegt alleine schon daran, dass die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern unter drei nicht mehr als 10 Minuten beträgt. Aber weil wir um diesen Umstand wissen, können wir uns darauf einstellen.

RSS - Beschäftigung abonnieren