Impfen - Eine Infografik

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal meinen Standpunkt zum Thema Impfen erläutert, allerdings bin ich natürlcih kein Arzt und kann fachliche Informationen nicht in der Tiefe bieten, die dieses Thema eigentlich verdient hätte. Erfreulicherweisse hat die IKK eine Infografik zum Thema erstellt, die ich gerne mit euch teilen würde. Ich finde es werden alle relevanten Informationen toll zusammengefasst dargestellt und einige Informationen wie zum Beispiel den Unterschied zwischen passiver und aktiver Schutzimpfung kannte ich selbst in der Ausführlichkeit noch nicht.

Infografik Impfen
Infografik Impfen – Eine Infografik von IKK Südwest

Kommentare

Weitere umfassende Infos zum Thema Impfen findet ihr auf der Seite des Robert-Koch-Instituts sowie beim Deutschen Ethikrat.

Neuen Kommentar schreiben