Ausflugsziele für Familien

Jetzt in der Ferienzeit, wo viele Eltern mit ihren Kindern in den Urlaub fahren fragt man sich immer wieder, ob zu Hause oder im Urlaub "Was könnten wir heute unternehmen?" Und weil es leider keine komfortable Möglichkeit gibt, festzustellen, welche Ausflugsziele in der nähehren Umgebung des Urlaubsortes oder des Heimatortes liegen, habe ich beschlossen eine solche Möglichkeit selbst zu schaffen.

Google bietet mit dem Dienst Google Maps die Möglichkeit selbst erstellte Karten zu pflegen, die auch jeder andere bearbeiten kann. Und wenn viele Eltern mitmachen, könnte sich schnell eine große Zahl an Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen ergeben, die man bequem durchsuchen kann. Die Bedienung ist relativ selbsterklärend, um vorhandene Sehenswürdigkeiten kennenzulernen klickt man auf die roten Marker. Will man einen neuen Marker setzen sucht man nach dem Namen des Ausflugsziels und fügt den grünen Marker zur Karte hinzu. Wenn man möchte, kann man jetzt noch den Beschreibungstext des Markers editieren.

Hier geht es zu der inzwischen schon gut gefüllten Karte. Lasst sie uns zusammen weiter befüllen!

Ich hoffe, dass sich viele Eltern beteiligen und wir so eine tolle Karte mit spannenden Zielen für Familien in ganz Deutschland zusammenstellen können. Erzählt auch anderen Eltern von der Karte, je mehr Leute mitmachen, desto mehr Tipps können wir sammeln.

Update:

Es werden mehr Einträge! Ich habe noch ein paar Kategorien angelegt, im Moment scheint der Schwerpunkt bei Tier und Natur zu liegen und eher im Westen und Norden zu liegen. Ich hoffe auch im Osten und Süden gibt es Ausflugsziele für Kinder!

Update 2:

Es gibt jetzt rechts in der Sidebar auch einen Button, wenn ihr Werbung für die Karte machen möchtet. Verbreitet es gerne weiter!

Neuen Kommentar schreiben